Burkhard mit einem kleinen Jungen

1955 geboren in Gengenbach, Deutschland

1967 bis 1971 erster Yoga-Unterricht mit 12 Jahren bei Heinrich Breig in Offenburg

Daniela und Burkhard nach ihrer Hochzeit
Daniela und Burkhard nach ihrer Hochzeit im Tempel in Tiruvannamalai

1972 bis 1980 Ausbildung zum Buchhändler und Studium der Politischen Wissenschaften

1991 Gründung der Yogaschule Rossmann (damals noch Yoga-und-Igel)

1992 Weiterbildung mit Abschluss bei Jonas Remedios indischer Yogalehrer - Augsburg in Hatha~, Raja~ und Mantra~Yoga.

1994 bis 1997 Unterricht bei Selvarajan Yesudian / Yoga Schule Haich- Yesudian in Zürich. Einführung in den Kriya~Yoga durch Svami Hariharananda, Schüler von Paramahansa Yogananda. Vertiefung in den Sufisismus bei Anette Kaiser, Schülerin der Sufi~Meisterin Irina Tweedie, Naqshbandiya~Dynastie.

Ab 1995 Yogakurse für die AOK in Ingolstadt, Schrobenhausen und Pfaffenhofen.

1998 Einführung in Yoga~Nidra, Kriya~Yoga und vieles mehr durch Svami Prakashanada, da Svami Satyananda nicht mehr lehrt.

1999 - heute: Leitung von Gruppenreisen in den Süden Indiens zu energetischen Orten, z.B. zu Amma (Amma Ashram in Kollam), zu Sai Baba in Bangalore und Puttaparthi, zu Sri Aurobindos Grab im Ashram in Pondicherry und als Höhepunkt zum Ramana Maharshi Ashram in Tiruvannamalai.

Burkhard Rossmann
Burkhard Rossmann

2001 Autorisierung als Yoga Nidra Trainer durch Satyanada Yoga Zentrum, Zweig der Bihar School of Yoga, von Swami Prakashanada Saraswarti.

2006 Lehrerlaubnis des Sri Ramanasramam, Tiruvannamalai, Indien, für Ramana Maharshis
Wer bin ich (Nan Yar) - Self-Enquiry

2006/2013 vom Ramana Ashram in Tiruvannamalai als deutsches Center anerkannt.

2019 Kurse für die AOK in Ingolstadt, Pfaffenhofen und Wolnzach.

Vertreten auf Facebook und Instagramm.

"Yoga durchtrennt die Verbindung mit den Ursachen des Leidens. Praktiziere Yoga mit Einsicht und mit ruhigem Herzen."
Bhagavadgita VI 23

Mit 11 Jahren kam ich zum Yoga, zumal ich keine Gemeinschaftsaktivität hatte. Ich erkannte die Vorteile – ob auf körperlicher, geistiger oder emotionaler und seelischer Ebene. Wichtig ist dabei: offen zu sein und zuzulassen.

Du wirst gelenkig, entspannt & kannst deinen Stress, deinen Alltag und damit dein ganzes Leben positiv gestalten.

Ich bin dabei geblieben und gebe freudig weiter was ich gelernt und begriffen habe. Was mir "zugefallen" ist. Das kannst du auch!

"Alles ist Eins"
Sri Ramana Maharshi